Sonntag, 13. Juli 2014

Test bei schlechten Licht auf einer Kegelbahn

Test bei schlechten Licht auf einer Kegelbahn

Ich hatte die Gelegenheit die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen auf einer Feier auf einer Kegelbahn zu testen.

Party und im Gebäude Modi

Hierfür habe ich den Party und in Gebäude Modi benutzt, vorher natürlich im Automatik Modi getestet. Ich muss sagen man sieht wirklich Unterschiede bei den Bildern.
Die Fotos im Party Modi sind viel besser. Die Lichtverhältnisse sind viel besser gefiltert und die Qualität der Bilder ist viel besser als im Automatik Modi.
Mein Vergleich vom Automatik Modi zum Party und in Gebäude Modi ist schon enorm. Die Bilder im Automatik Modi sind überlichtet und haben einen gelb Stich, die Bilder im Party und im Gebäude Modi sind von einer viel besseren Qualität. Bei diesem Modi sind die Bilder sehr schön geworden, die Personen haben ihre normale Hautfarbe, ohne gelb Stich, und man sieht gar nicht das die Bilder im Keller auf einer schlecht beleuchteten Kegelbahn entstanden sin.
Die Bilder sind wirklich sehr klar geworden, was ich von den Bildern im Automatik Modi nicht sagen kann.

Videofunktion

Die Videofunktion haben wir gleich auch ausgetestet. Es sind wirklich schöne und lustige Videos entstanden, und auch diese haben eine gute Qualität. Ton und Bild sind sehr klar.

Selfies /Blinzelkomando

Natürlich dürfen auf einer Feier die Selfies nicht fehlen. Wir haben auslöse Funktionen getestet, Blinzeln, Lächeln, Touch Screen und den Auslöseknopf.
Die Blinzelfunktion ist sehr gut angekommen. Obwohl ich sagen muss das bei diesem Modi die Übersetzung nicht hundert Prozentig stimmt. Hier heißt es "Anti-Blinzel" das könnte man natürlich schnell falsch verstehen.
Unser Test hat ergeben, dass das Auslösen per Blinzelkomando und Lächeln sehr gut bei allen angekommen sind.

Fazit zum Test mit mehren Personen

Ich muss sagen der Abend mit der Kamera auf der Feier war wirklich gelungen. Und nach den Aussagen der Leute habe ich schon einige von der Kamera überzeugt. Der Abend hat wirklich dazu gedient die Kamera vorzustellen und auch zu testen.
Allesamt waren begeistert, einige überlegen schon sich die Kamera anzuschaffen. Die Technik, die in dem kleinen Teil steckt hat wirklich alle überzeugt. Und als ich dann noch die Selfies von der Kamera direkt an die Personen geschickt habe war es, denke ich, um alle geschehen.

Mein Ergebnis

Ich bin froh, dass sich diese Gelegenheit in der Testphase ergeben hat. Die Kamera unter diesen schlechten Lichtverhältnissen zutesten, und natürlich die Gelegenheit gleich anderen Leuten von der Kamera zu überzeugen ihre Eindrücke zu sammeln.
Ich denke die Kamera hat den Abend gut eingefangen.

Nun freue ich mich bereits von meinem neuen Test zu berichten.
Morgen geht es mit der Kamera ins Restaurant, und ich denke meinen Freundinnen werden den Abend gerne in Bildern festhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen