Samstag, 5. Juli 2014

Samsung NX mini -Was verbirgt sich in der Kamera-

Einige Tage sind mit der Kamera vergangen, und nun möchte ich einige technische Daten und einige Details der Samsung NX mini erläutern. Eine grobe Zusammenfassung über die Kamera und was in ihr steckt.


Es handelt sich um eine kompakt gebaute, spiegellose Systemkamera mit 20,5-Megapixel-Sensor im 1-Zoll-Format. Als Besonderheit wartet die Kamera mit einem um 180 Grad klappbaren Display auf.
Die Kamera möchte mit einem schlankem, modischem Design und frischer Farbgebung punkten. Der um 180 Grad nach oben klappbare Monitor soll Selbstportraits erleichtern und richtet sich damit auch an die „Generation Selfie“.

Die Kamera ist in fünf Farben erhältlich sein: Mint Green, Baby Pink, Schwarz, Weiß und Braun. Das Gehäuse misst 110,44 x 61,9 x 22,5 mm und bringt mit dem Akku 196 g auf die Waage. Damit gehört die Samsung NX mini zu den kompaktesten und leichtesten Systemkamera-Modellen auf dem Markt.

Preis und Verfügbarkeit

Die Samsung NX mini ist bereits im Handel. Im Kit mit dem 9-27-mm-Zoom liegt der Preis bei 499 Euro, mit der 9-mm-Festbrennweite bei 399 Euro. Im Lieferumfang enthalten ist Adobe Lightroom 5.

Technik/Daten/Fakten

 In der neuen Systemkamera arbeitet ein BSI-CMOS-Bildsensor im 1-Zoll-Format mit einer Auflösung von 20,5 Megapixeln.

Der 1-Zoll-Sensor der Kamera erreicht eine ISO-Empfindlichkeit von ISO 160 bis ISO 12.800 (erweiterbar auf ISO 100 bis ISO 25.600). In Serie schießt die NX mini 5 Bilder pro Sekunde bei voller Auflösung. Im JPEG-Burst-Modus sind 20 Bilder pro Sekunde bei einer Auflösung von 5 Megapixeln möglich.

Aufgrund der kompakten Bauweise muss die Samsung NX mini ohne einen Sucher auskommen. Der rückseitige 3-Zoll-Monitor zur Bildkontrolle ist um 180 Grad aufklappbar und löst mit 480.000 Bildpunkten auf. Der interne Blitz hat Leitzahl 4,9 (bei ISO 160, 24 mm) bzw. Leitzahl 4 (bei ISO 100, 24 mm). Der Li-Ion-Akku hat eine Kapazität von 2330 mAh. Gespeichert wird auf MicroSD-Karten.

Als „Smart Camera“ hat Samsung die NX mini mit zahlreichen Bildeffekt-Filtern und Programm-Automatiken ausgestattet. Dank WLAN und NFC können aufgenommene Bilder direkt geteilt werden – sei es auf ein Smartphone, Tablet, PC oder direkt ins Internet. Über WLAN steht sogar eine „Baby Monitor“-Funktion zur Verfügung. Ich finde die Kamera hat tolle Highlights auf die ich im nächsten Post genauer eingehen werde.

Also ihr seht sehr technische Details der Kamera.
Ich bastel bereits an meinen nächsten Post, in dem werde ich auf die Menüpunkte, Einstellungsmöglichkeiten und einige Highlights (wie ich finde) eingehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen