Sonntag, 6. Juli 2014

Ersten Eindrücke bei der Fotografie und Handhabung / Kleine Erklärung


Heute werde ich auf einzelne Einstellungen und Menüpunkte eingehen, und etwas erklären.
Sowie meine ersten Eindrücke bei der Fotografie und Handhabung mitteilen

 


Auf dem Bild seht ihr die Kamera von der Sicht von oben.
Von links nach recht:
-Auslöder
- An-/Ausknopf
- Direct Link WiFi
- Verschlussklappe für externen Blitz
Mit dem Dirket Link kann man eine direkte Verbindung zum Handy herstellen um die Billder per NFC zu übertragen. Das funktioniert super, und ich finde diese Funktion super.
Wie einfach gelingt die Übertragung von der Kamera zu einem NFC-fähigen Gerät?
 Die Übertragung ist wirklich kinderleicht und geht sehr schnell. Man hat sie Möglichkeit die zu übertragenen Bilder direkt auf der Kamera auzuwählen oder man wählt diese über das Handy aus. 
Für die Übertragung benötigt man die Samsung Smart Camera App, diese kann man sich kostenlos im App Store oder Play Store herunterladen.


 



Bildbeschreibung von oben links:
- Videoaufnahme
- Statuslampe
- Menu 
- Mode
-DISP ( im Aufnahmemodus: Informationen auf dem Display ändern / in anderen Situationen: nach oben navigieren)
- AF ( im Aufnahmemodus: AF-Modus auswählen / in anderer Situation: nach rechts navigieren)
- OK (auf dem Menübildschirm: ausgewählte Optionen speichern / im Aufnahmemodus: fokusbereich in eigenen Aufnahmemodi manuell auswählen)
- <-> (im Aufnahmemodus: Verschlusszeit, Blendenwert, Belichtungskompensation oder ISO-Empfindlichkeit anpassen / Im Wiedergabenmodus: Miniaturbilder anzeigen / in anderen Situationen: nach unten navigieren)
- Play / Wiedergabentaste
- Timer ( im Aufnahmemodus: aufnahmemethode auswählen oder Timer einstellen / in anderen Situationen: nach links navigieren
- Touchsreen Display 180 Grad kippbar (Wenn die Kamera aus ist und man das Display hochklappt schaltet sich die Kamera sofort ein und man kann mit den Selfies beginnen)

Wie kommst Du mit dem dem Klappdisplay (NX mini) zurecht?
Das Klappdisplay finde ich persönlich sehr gut. Sobald man das Display hochklapp schaltet sich die Kamera ein, und man kann mit dem Selfies beginnen, diese kann man wahlweise über den Touchsreen, Zwinkermodus oder Lächelmodus auslösen.

 


Oben zu sehen die Mode-Funktion Wi-Fi:
Wenn man nicht über den DIRECT LINK die Bilder übertragen möchte (dieses wird dann direkt zum Hany/Tablet übermittelt), kann man in der Funktion wählen wie die Fotos übertragen werden sollen. 
Hier hat man die Wahl zwischen:
- MobileLink
- Remote Viewfinder
- Group Share
- Babymonitor
- Auto-Backup
- E-mail
- SNW und Cloud
- Samsung Link
Im Mode Modus sind folgende Auswahlmöglichkeiten: 
- Automatisch
- Smart ( Auswahl zwischen: Schönes Portät, Bestes Gesicht, Serienaufnahme, kinderaufnahme, Landschaft, Makro, Essen, Party und im Gebäude, Momentaufnahme, Farbfülle, Panorma, Wasserafll)
-Programm
- Zeitaufnahme
- Blendenautomatik
- Manuell

Bisher kann ich sagen, dass ich begeistert von der Kamera bin. Ich finde sie ist einfach zu bedienen und hat sehr viele tolle Funktionen. Ich werde heute schon traurig, wenn ich daran denke sie nach der Testphase zurück zuschicken.

Trotts des Preises ist es eine Überlegung wert sich diese Kamera anzuschaffen, wenn man wirklich etwas tolles möchte, eine Kamera die viel integriert und schön kompakt ist bin ich der Meinung ist diese Kamera wirklich ihr Geld wert.
Selbst Freunde und Bekannte habe ich von der Kamera bereits überzeugt, und sie sind ernsthaft am überlegen sich die Kamera anzuschaffen. Also kommt die Kamera nicht nur bei mir super an.

Es entstehen wirklich tolle Fotos, die Farbe und Qualität der Bilder sind super. Ich habe schon einige Einstellungen ausprobiert und kann nur sagen super.

Die Selfie Funktion finde ich persönlich am besten mit dem Auslösen per Zwinkern oder Lächeln, das Auslösen per Touchsrcenn ist natürlich auch einfach, doch die Gefahr der Veränderung der Position ist schon da. Und warum auf dem Display rumtatschen, wenn es auch einfach geht.

Durch den Automatikmodus kann man selbst bei Bewegung scharfe Fotos machen, es verwackelt nicht.

Durch die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten im Programm Smart ( Auswahl zwischen: Schönes Portät, Bestes Gesicht, Serienaufnahme, kinderaufnahme, Landschaft, Makro, Essen, Party und im Gebäude, Momentaufnahme, Farbfülle, Panorma, Wasserafll) Kann man bei den einzelnen Motiven wirklich Unterschiede bei der Qualität der Bilder sehen. Es ist wirklich für jede Gelegenheit eine Passende Auswahl dabei.

Kleine Videos habe ich auch bereits gedreht, und ich kann sagen die Qualität ist einwandfrei. Bild und Ton überzeugen.
 
Das zweite Objektiv mit den verschiedenen Zoom-Stufen finde ich toll, grade Kompaktkameras haben nicht alle die Möglichkeit das Objektiv zu wechseln. Das empfinde ich als großen Vorteil. 

Ich werde weiter testen, es macht wirklich viel Spaß die Kamera zu testen und immer mehr kennen zulernen, und neue Sachen herauszufinden. Auch meine Freunde und Bekannte stellen sich gerne zum Test immer und immer wieder zur Verfügung.

Ihr hört von mir. Ich freue mich schon auf einen neuen Bericht der Kamera.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen